Hallo Sommer

...nun ist er da der Sommer!! Und ich habe fleissig genäht damit "Frau" auch richtig ausgerüstet ist um auf einen Ausflug zu gehen!! Dieses praktische Rucksäckli kann man auch wie eine Tasche tragen und hat ein Innenfach mit Reissverschluss. Der Aussenstoff hält auch Regen ab, da es ein beschichteter Rucksackstoff ist. Im kleinen Beautycase hat es platz für Sonnencreme, Pflaster, Nastücher oder was "Frau " sonst noch alles bei sich hat ;-). Aber mein Favorit ist der Handybag oder kurz " HäPo" (Handy Portemonnaie) Damit die Kamera immer griffbereit ist, kann man sie vorne in die Tasche stecken. Hinten ist noch ein Fach mit Reissverschluss für das Billet, Kreditkarte oder Bargeld. Also los gehts!!

Herzlich -Ka

0 Kommentare

Räge Rägetröpfli...

.. wie haben wir uns, den Regen herbei gesehnt da es sooo trocken war!!! Ich hab ihn dann auch genossen und dazu eine Regenjacke aus Nylon genäht. All meine Wünsche und der schwarze Reissverschluss konnte ich verwirklichen! Es hat Spass gemacht den Burdaschnitt nachtzunähen.

0 Kommentare

Frohe Ostern

Diese Hässchen habens mir angetan und ich schwang schuss die Häkelnadel um noch ein paar Ostergrüsse zu versenden! Zum glück hatte ich alles nötige zuhause und konnte aus dem vollen schöpfen!!

Ja,und jetzt wünsche ich euch allen frohe Ostern! Und denkt daran:"Christus ist auferstanden ! Er lebt und hat die Sünde, die Krankheit und den Tod besiegt!!"

Herzlich - Ka

0 Kommentare

Date mit mir selber...

...ja tatsächlich war ich mit mir verabredet!!... Ich hab ein super feines Kafi draussen getrunken mit meiner neu genähten Tischwäsche und Kissen. Das Greengate Geschirr durfte auch nicht fehlen. Ich liebe dieses helle Grün oder eben Mint! Die Ausführung der Tischläufer hab ich ohne "Briefecken","Gehrigecken" oder "Tischtuchecken" gefertigt da ich doch husch fertig sein wollte. Dafür hab ich mit einem Zierstich rundum gesteppt das sieht ganz hübsch aus! Die Kissen sind auch herrlich weich und mit einem Reissverschluss versehn! Der Frühling ist da!!!!

Herzlich - Ka

0 Kommentare

Atemschutzmaske...

...dieses Schnittmuster hab ich heute morgen im Netz entdeckt... Nachdem ich gestern gedacht habe, dass solche Masken uns eigentlich fehlen, entschloss ich mich sie zu nähen... Und denkt euch dieser Maske fehlt nichts!! Sie ist doppelt genäht und bietet daher platz für einen Kohlefilter zwischen den Lagen... Für den besseren sitz hat sie ein "Iseli" für um die Nase... Und natürlich kann man sie bis 95° waschen!!

Dazu kommt, dass sie ganz aus Stoffresten genäht werden kann.

Gute Gesundheit - Ka

0 Kommentare

Feriengarderobe...

....ja Ferien ade... Aber der Sommer ist nicht abgesagt!!! Und ich freue mich extrem die neue Garderobe zu tragen. Die Muster sind alle aus "Klimper Gross". Alle sind so praktisch und einfach zu nähen! Meine Freundin Monika hat das Nähen mit ihnen auch gerade entdeckt... Nun bei mir wartet noch mehr Jersey zum vernähen... Da ja die Welt fast stillsteht, gibt es  nun genügend Zeit zum nähen... Ich wünsche euch allen eine gute Gesunde Zeit!

Herzlich-Karin

 

0 Kommentare

Armstulpen

Hallo zusammen!! Seht,, ich hab die Armstulpen entdeckt!! Flauschig weich ist die Innenseite und trendy der Aussenstoff!! Ich hab sie immer dabei und brauche sie zum Autofahren oder einfach draussen. Den Schwägerinnen hab ich sie verschenkt und auch Weihnachtsmarktkundinnen Freude gemacht damit.Das nähen ist ein bisschen knifflig, aber wenn man den "dreh" raus hat schnell gemacht.

Herzlich - Karin

0 Kommentare

Rössli "Hü"

...Wer kennt sie nicht die Geschichte vom Rössli "Hü"? Die gefällt mir besonders gut!

Nun hab ich so ein Rössli genäht. Das Muster hab ich von einer lieben Freundin bekommen. Zugegeben  die Näharbeit ist ein wenig kniffelig... Aber es macht Spass. Und so wurden es immer mehr. Sie kommen alle mit an den Weihnachtsmarkt in Niederglatt um sich dort zu präsentieren! Vielleicht findet das eine oder andere ein neues Zuhause. Wer weiss...?

Kommst du auch an meinem Stand vorbei in Niederglatt im Eichi? Ich freue mich schon auf dich!!

Herzlich-Ka

0 Kommentare

"Joy " Bag

Das ist mein neues Taschenmodell! Einfach und sehr praktisch um allerhand zu verstauen!! Der Aussenstoff ist wasserdicht und abwaschbar. Die Lederbändel sind in Silber,Gold,oder Kupfer ein echter Hingucker und mit den passenden Nieten perfekt ausgeschmückt. Die Bänder sind auch in anderen Farben erhältlich. Innen hat die Tasche ein grosses Fach mit Reissverschluss sowie zwei Aussenfächer. Zum verschliessen hab ich einen Magnetknopf angebracht.

Ich brauche diese Tasche nun schon eine Weile und liebe sie über alles. Probierts doch auch aus...

Herzlich-Ka

0 Kommentare

Herbst

Liebt ihr den Herbst auch so wie ich? Wenn sich die ganze Natur für den Winter bereit macht, und sich die Blätter verfärben? Da bin ich oft so richtig in einem Farbrausch.... und dieses mal setzte ich diese Farben in Tasch und Täschchen um. Auch die Reissverschlüsse durften glänzen und strahlen. Dazu gabs noch ein metallenes Label aus Gold... Und habt ihrs gesehn wer da auf leisen Pfoten daher kommt? Der Leo...

Ich hab noch einiges mehr genäht! Kommt doch vorbei an den Koffermarkt in der Glattalhalle in Höri am 10.November!!

0 Kommentare

Black and White

...Meine grosse Liebe!! Diesem Modell konnte ich nicht widerstehen und habs nachgestrickt!! Das Garn ist 100% Leinen und war herrlich zu verstricken in der Sommerzeit! Allerdings war dann das Zusammenfügen der Teile ein wenig knifflig und erforderte Zeit, im Gegensatz zum Stricken. Trotzdem wurde er erst Ende Sommer fertig...

0 Kommentare

...steimändli...

...und plötzlich wurden sie (die Steine) alle lebendig, sehr lebendig... Sie hüpfen, freuen, geniessen, springen, feiern "Rocken" das Leben! Und das, aus meinen Steinen die nicht für Schmuck geeignet waren... Es hat sehr viel Spass gemacht sie alle zum Leben zu erwecken mit ein paar Strichen.. So wünsch ich euch allen einen lebendigen Sommer mit viel frohen Emotionen!

"Rock your life"

0 Kommentare

... steihert...

Seid ihr auch fan von Steinen?? Mich beeindrucken die schon von klein auf... Jeweils nach dem Kindergarten verweilten ich und meine Freundin nur allzu lange auf dem Kieselplatz anstatt nach hause zu gehen... Die Formen, Muster und Farben der Steine sind beeindruckend. So entstand eine Leidenschaft für das Steine sammeln.... Es vergehen kaum Ferien wo ich nicht Steine mit im Gepäck habe... Dieses mal war wieder eine Freundin an meiner Seite und wir konnte am Mittelmeer kaum aufhören mit Steine sammeln. An unserem Strand waren die Steinen besonders schön geformt und sehr farbig. Da dachten wir sofort an Schmuckstücke... Aber wie bohrt man ein Loch in einen Kiesel??? Das war unsere Frage... Nach langem recherchieren, probieren und geeignete Bohrer suchen gelang es uns doch, die harten Dinger zu Bezwingen... Ohne Schweiss und die Unterstützung unserer Ehemänner ging es aber nicht! ...steihert... und schon ist der Namen für unsere neue Schmucklinie entstanden ...steihert by MoniKa...

Wer gerne was davon sieht und kauft, trifft uns am Samstag den 28. Juli in Adelboden am Koffermarkt an! Wir freuen uns auf euch!

 

0 Kommentare

Zwei auf einen Streich!!!

...Ja tatsächlich zwei auf einmal!! Ein Blüschen und eine kurze Hose!!!

Ich hab diese beiden Muster aus den neusten Burda Heften 6/19 und 7/19. Der gelbe Stoff ist eine leichte Popeline und der rot weisse ein Crep. Zuerst hab ich die Muster abgenommen, dann zugeschnitten und schon gings ans Nähen. Es waren nur 5 Schnitteile !! Weil es mir zu heiss war, hab ich das Bügeleisen nur einmal angestellt und dann alles aufeinmal gebügelt. Nun fehlten noch die letzten Nähschritte und schon waren "zwei auf einmal" fertig!!! Im Moment ist ja herrliches Wetter um diese Sachen zu tragen und die Modelle zu testen. Allerdings kombiniere ich sie nicht zusammen!!! :-))

Warme Grüsse - Ka

0 Kommentare

" blau WEISS blau WEISS blau"

Schon lange bin ich ein grosser Fan von diesem gestreiften "Liegestuhl Stoff". Es gibt ihn in diversen Farben. Rot ist er auch sehr schön oder auch dezent in beige weiss und grau weiss. Diese Tasche bietet so einiges an Platz vorallem für die voluminösen Badetücher. Aber man kann sie auch zum einkaufen benutzen und sie bequem mit Druckknöpfen verkleinern! Dieses Modell hab ich mit einer Schlingenfransenborte verziert.So nun kann der Sommer Kommen!!!

Sonnige Grüsse - Ka

0 Kommentare

Sterntuch

...endlich ist es fertig mein rotes Sterntuch! Das Garn mit dem schönen Farbverlauf wird mit der Nadelstärke 2,5 gestrickt. Das ist eine feine Angelegenheit... Der Anfang fand ich sehr knifflig und bis ich das Muster im Kopf hatte gings ein Paar Nadeln... Umso motivierter war ich dann das Tuch fertig zu stricken und abzuketten. Denn erst jetzt sah ich das Muster und den Farbverlauf so richtig. Rot ist doch einfach toll!!

Herzlich - Karin

0 Kommentare

"Ei" feel good

...und schon ist wieder Frühling! Die Sonne scheint wärmer die Tage sind länger und überall fängs an zu grünen und blühen! Dann ist auch Zeit für Ostern und immer auch ein Grund zum werkeln, nähen und basteln. Diese Jahr gings bei mir vorallem um die Eier und ihre "Verpackung" :-)) Und farblich verliebte ich mich in die zarten, rosa, hellblau Töne. die Mützchen sind ganz schnell gemacht. Sogar ohne Saum!! Auch die Eierwärmer sind ruck zuck genäht. Sie werden jedoch noch mit einem Vlies gefüttert damit das Ei auch schön warm bleibt!! "Ei ei Ei" und dann... "Frohe Ostern" euch allen!!

0 Kommentare

Koffermarkt:                     

                                                                                    

Weihnachtsmarkt: