Lebkuchen

                      "I left my Heart in the Alps"

Neue Kissen waren angesagt für in das Studio... Da kam mir dieser Spruch gerade recht. Und der Plotter kam zum Einsatz. Ganz ohne Fehler gings allerdings nicht und ich hab ihn erst entdeckt als die Schrift schon klebte... Grr! Als dann auch mein Vorrat an braun beigen "Posamenten", wie Zackenlitze und Co so schön heissen, fast aufgebraucht waren, war ich dann auch fertig mit den Anzügli. Auf der Hinterseite nähte ich einen vollständig verdeckten Reissverschluss ein. Irgendwie hatte ich lange an diesem Projekt und ohne zu "Gäggele" gings nicht...Hmm und von weitem betrachtet fühlte ich mich wie ein Konditor der seine Lebkuchen eben verziert hat...

 

 

0 Kommentare

Im Januar...

...ja was steht bei euch so alles auf dem Programm im Januar? Z.B. "Chuchischäftli useputze"!!!!! Oder wie bei meinem Sohnemann, dem Zimmer einen neuen Anstrich geben... Da passte plötzlich der alte Papierkorb nicht mehr in das Farbkonzept. Im Jumbo wurde ich nicht fündig... Hmm, da kam mir das Snap Pap gerade recht das sowieso auf dessen Gebrauch wartete... Nachdem das Snap Pap kurz in der Waschmaschine war, konnte ich es mühelos zusammen nähen und in Form bringen. Ich liebe dieses stabile "Vegane" Leder das so schlicht daher kommt aber einiges her gib! Nun, mein Sohn ist happy mit dem neuen Papierkorb der aber durchaus auch als Wäschekorb gebraucht werden kann und eben auch selber die Waschmaschine verträgt!!!

Herzlich - Ka

0 Kommentare

3in1 Rucksacktasche

Nun ist sie fertig diese coole Bestellung!! Es sollte eine  3in1 Tasche werden... Da musste ich mich schon noch ein bisschen schlau machen wie ich das Bewerkstellige... Ich traf mich dann mit meiner Freundin zu einem Nähkaffee. Zusammen berieten wir was zu tun ist.. Das Resultat sind 2 wunderbare Taschen die praktisch kein Wunsch offen lassen... Dieses Muster lässt auch x Materialien und Kombinationen zu! Genau wie ich es mag, und jeder bekommt so seine ganz eigene Tasche!! Diese 3in1 ist schon unterwegs ins schöne Adelboden!! Viel Spass damit Damaris!!

Herzlich-Ka

1 Kommentare

Happy 2018

Allen von herzen Happy new Year!!! Bei uns begann das neue Jahr mit einem meeeega Stück Torte.... Eine meiner Töchter hat das Stück ganz selbstständig genäht!! Einzig bei den "Nidlätüpf" war meine Hilfe gefragt. Nun versüsst es ihr jeden neuen Tag vom 2018 !!!

Auch euch ein süsses 2018 mit vielen kreativen Erlebnissen!!

Herzlich-Ka

0 Kommentare

Weihnachtsedition 2017

Da ist sie in voller Pracht die Weihnachtsedition!!! Ganz edel und weich kommt sie daher aber auch mit glitzer Sterne!! Die Bettflaschen sind nicht zu dick eingepackt damit noch die Wärme durch kommt! Ich hab sie mit einem Praktischen Elast versehen damit man sie auch gut ausziehen und waschen kann bei 30°. Für die nächste Flasche Wein oder auch einen speziellen Sirup oder Punsch zu verschenken hab ich die schönen Flaschenhüllen genäht.Bei diesen felligen Sachen wird es einem doch gerade warm ums Herz...!!!

Herzlich - Ka

0 Kommentare

Sternenzeit!!

Endlich ist sie wieder da die Weihnachtszeit! Ich liebe sie über alles so kreativ ist es sonst nie im ganzen Jahr!!! Und Sterne gehören dazu. Dieses Jahr hab ich wieder mal Sterne genäht und auch noch für aufs Sofa!!! Ich hab mich an die Naturtöne und ein bisschen Glitzer gehalten. Allerdings mischten sich dann doch ein paar rote Sterne unter die andern... Schon bald könnt ihr sie bestaunen am Weihnachtsmarkt in Niederglatt (1.Dez.2.Dez.) oder einfach bei mir zuhause an der Gärtlistr.17 ! Gerne mache ich euch ein Tee oder Kaffee bei einem Feuer und einer Leckerei !!

Herzlich - Willkommen - Ka

0 Kommentare

Portemonnaie...

...wie man so schön sagt auf Französisch!! Endlich hab ich sie fertig die schönen "Greten" von Machwerk und sie freuen sich schon auf ihre neuen Besitzerinnen... Ich werde sie nämlich dabei haben am Koffermarkt in Höri am Sonntag!! Und stellt euch vor ,dieses Modell hat sage und schreibe 7 Kartenfächer!!! Also reichlich Platz für alles. Was ich auch sehr genial finde ist der Reissverschluss rund um so bleibt auch alles drinn was "Frau" da so mit sich führt!!

Herzlich- und bis am Sonntag am Koffermarkt - Ka

0 Kommentare

Häbel - Sack

wär het nät gäre Gschwelti?? Bi üs hii Bursch das usäglig gäre!!! Dä Häbelsack isch wattiert u gneiit für mini Schweschter. Sie het sech dä gwünscht zum Geburtstag. U will sie viil Bsuech het u menge d Füess under ihre Tisch het, hani denkt, dä Sack sötti nät z chli si. Süsch ischer scho leer bevor är rund ume Tisch isch gange... Bi schüchter gspannt wie lang die Häbeni warm blibe i däm Sack.

U jiitze bini grad drinnd mit Adelbodedütsch u ga grad für nes  paar Tag esuechi...

Bhüet öch Gott u bis es anders Mal - Karin

1 Kommentare

Kaugummitüte

So, nun gibts wieder mal was Neues bei mir!!!! Eine Kaugummitüte mit Schraubverschluss! Als mir sowas zu Ohren kam, war ich total Neugierig und wollte unbedingt wissen wie und wo... Ich fands dann heraus und fing an die Milchbeutelverschlüsse zu sammeln... Zum Leidwesen meiner Familie...sie müssen nämlich jetzt UHT Milch trinken! Dann nähe ich den Verschlussfest und die Tüte zusammen. Zum Schluss werden dann 50g Kaugummi abgefüllt und schon ist das kleine Geschenk fertig. Ich für meinen Teil halte es für einen Lustige Idee und jederman ist doch froh sowas in irgend einer Tasche zu haben!

Herzlich-Ka

1 Kommentare

...noch ein Reisebegleiter...

...ist fertig geworden! Diese Dokumententasche ist doch einfach ein praktischer Reisebegleiter! Alles passt da rein; Ticket,Pass,Krankenkassen- Ausweis, Foucher fürs Hotel und für die Kreditkarten das kleine Reissverschlussfach. Mit seiner Grösse 29cm x20cm  perfekt für in den Hotelsafe und Handtasche. Nun wünsche ich schöne Herbstferien!

Herzlich - Ka

0 Kommentare

Badetasche...

Diese tolle Badetasche durfte ich für eine Kollegin nähen die in den Herbstferien nach Rhodos reist! Sie wünschte sich 2 Innentaschen und einen grossen Stauraum 50x40x25. Ich hab dann noch Druckknöpfe angebracht damit man die Tasche auch mit weniger Inhalt gebrauchen kann. Die Farbkonbination gefällt mir ausserordentlich gut und ich würde am liebsten selbst mit der Tasche an den Strand gehn in Rhodos ( Wo ich mich doch auch schon ein wenig auskenne) Jedenfalls wunderschöne Ferien Tabea!!!

 

0 Kommentare

Bäbüli...

...so ein kleines, härziges Ding bekam ich in die Wiege gelegt von meiner Tante... Ich nannte es liebevoll "Bäbüli" und ohne dieses fand ich den Schlaf kaum!!

Meines war immer aus rot, weissem Kölsch. Ich sagte diesen Stoff dann auch einfach "Bäbülistoff"! Ab und zu musste mein "Bäbeli" auch gewaschen werden und wenn ich in der Nacht aufstand nahm ich es direkt vom Wäscheständer mit ins Bett... So wichtig war es für mich! Natürlich bekamen meine Kids dann auch welche... Nun sind die "Bäbülis" aber auch schon in die Jahre gekommen und es wurde Zeit für neue!!! Meine "Twins" bekommen beide ein neues zum Geburtstag!:-))) Happy Birthday!!!

Herzlich-Ka

0 Kommentare

 

Links:                                 Zuckersüss -Kids

Koffermarkt :                   Sa 2. Juni  2018  Kirchgemeindehaus Bülach  10.00  - 17.00 Uhr

Weihnachtsmarkt :