Hartriegel-Herz

Das ist mein geliebter "Cornus Alba Sibirica"!  Ich liebe ihn weil er mir immer was anderes beschert durch die Jahreszeiten!! Im Winter ist sein Geäste sowas von schön rot und hebt sich wunderbar ab von Schnee und Reif. Oft sind auch Spatz und Fink auf besuch und fressen Knospen und picken in der Erde.

Im Frühling blüht er herrlich weiss bis dann die Blätter kommen. Einzig im Sommer sieht er ein bisschen "schitter" aus... Die heissse Sommersonne mag er nicht so... Es zeitigen dann auch noch schwarze Beeren die dann die Vögel holen... Und im Herbst färbt sich das Laub so richtig schön rot. Ich liebe es wenn es soweit ist... Nun musste der Busch ein paar alte Aeste lassen und anstatt alles in den Container zu werfen hab ich mich mit  einem Herz versucht...

Herzlich - Ka

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanna (Mittwoch, 08 März 2017 19:32)

    Auch ich mag das rote Holz, habe mir an weihnachten damit ein Kranz gemacht!

 

Links:                                 Zuckersüss -Kids

Koffermarkt:

                                           So. 11. Nov. 10.00 - 16.00   Glattalhalle Höri

Weihnachtsmarkt:

                                            Fr. 30. Nov. 18.00 - 22.00  Schulhaus Eichi Niederglatt

                                            Sa.   1. Dez. 11.00 - 17. 00  Schulhaus Eichi Niederglatt